Delicious Pain Tattoo
/

Get inked or die

 

Generelle Pflegetips

Wenn das Tattoo fertiggestellt ist, wird es mit Tattoofinish abgesprüht und dann bedecke ich dieses mit einem Folienverband. Nach ca. 1 Stunde kann die Folie entfernt werden. Am nächsten Tag mit lauwarmen Wasser kurz das Tattoo abwaschen und mit einem Zewa trocken tupfen (nicht drüber reiben). Bitte auch nur lauwarm und nicht zu lange duschen, da das Tattoo dadurch aufweichen könnte und zu viel Farbe austreten kann.

Danach 4-5 mal täglich leicht mit Tattoo-Creme eincremen, bis die Wunde verheilt ist. Bitte auch hier darauf achten, nicht zu sehr fettende Cremes zu verwenden, da diese die Wunde ebenfalls aufweichen und dann wohlmöglich nachgestochen werden muss. Gute Tattoo-Creme gibt es bei mir zu kaufen.

Nicht kratzen, auch wenn es noch so juckt!! Für ca. 6 Wochen solltest Du direkte Sonneneinstrahlung und Solarium meiden. Chlor- und Salzwasser, sowie Kleidung die auf dem Tattoo reibt, sollte für mindestens 2 Wochen vermieden werden, bis der Schorf abgefallen ist.

Die Wichtigkeit der Pflege ist nicht zu unterschätzen. Wenn du dein Tattoo nicht gründlich pflegst, kann beim Heilungsprozess Farbe rausgehen, oder die Wunde kann sich entzünden.

 
E-Mail
Anruf
Karte